Amarone dl. Valpolicella DOCG

2016 Amarone dl. Valpolicella DOCG

Corte Giona

TypRotweine
HerkunftItalien, Veneto
Produzent Corte Giona
San Pietro in Cariano
QualitätsstufeDOC
Ausschanktemperatur16'C
Trinkreifca. 10 Jahre
Traubensorten Corvina, Rondinella, Croatina
Artikelnummer35021078
75 cl

CHF 32.50
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Ein Amarone der Spitzenklasse aus dem Herzen des Valpolicella, nämlich aus Marano. Das Verhältnis der Rebsorten beträgt Corvina Veronese 60%, Rondinella 10% und Molinara 30%. Die Farbe ist intensives Rubinrot. Das typische Bukett ist anhaltend und kräftig mit ausgeprägten Kirschennoten. Im Geschmack ist er trocken und samtig mit einem bitteren Unterton, so wie es sich für einen Amarone gehört und es sein Namen schon sagt. Die ideale Serviertemperatur beträgt 16°C.

Passt zu

Reifem Käse, Rotem Fleisch, Wild


Das könnte Sie auch interessieren