Bardolino Chiaretto DOC
Neu

2020 Bardolino Chiaretto DOC

Agricola Gorgo, Custoza

TypRoséweine
HerkunftItalien, Veneto
Produzent Gorgo
Custoza
QualitätsstufeDOC
Ausschanktemperatur8-10'C
Trinkreif3 - 4 Jahre
Traubensorten Corvina, Molinara, Rondinella
Artikelnummer25020082
75 cl

CHF 11.90
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Der Bardolino Chiaretto aus dem Veneto wird aus den traditionellen Rebsorten Corvina, Molinara und Rondinella hergestellt.

Dieser elegante Roséwein wird durch eine manuelle Lese, einer Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen mit anschliessender Reifung für einige Monate auf der Feinhefe, gewonnen.

Besitzerin Roberta Bricolo vom Cantine Gorgo sagt zu Ihrem Rosé : "Unser heimischer Rosé ist einzigartig, weil er den ganzen Zauber des Gardasees in die Flasche bringt und damit seinem frischen, duftigen und sinnlichen Erscheinungsbild zusätzlichen Charme und Charakter verleiht. Er begeistert nicht nur als Sundowner, sondern überzeugt auch wirklich anspruchsvolle Gaumen - ein Wein, der sich überaus vielfältig einsetzen lässt und zu vielen Speisen passt".

Passt zu

Antipasti, Apéro, Asiatische Gerichte, BBQ Parties, Leichten Speisen