Diadema
Neu Award

2018 Diadema "Damare"

Toscana Rosso IGT


Via l'Olmo, Imnpruneta

TypRotweine
HerkunftItalien, Toscana
Produzent Diadema
Impruneta
QualitätsstufeIGT
Ausschanktemperatur16-18'C
Trinkreif4-6 Jahre
Traubensorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
Awards Gambero Rosso Gläser: 2 , James Suckling 92
Artikelnummer35055130
75 cl

CHF 23.90
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Einer unserer Roten – zum lieben! Eine Assemblage aus Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Merlot. Der «Damare Rosso» präsentiertsich als klassischer IGT Toscana, aber mit einer sehr präzisen und klaren Identität. Seine rubinrote Farbe sticht sofort ins Auge, sein Tannin ist weich und kräftig zugleich. Sein fruchtiges Aroma aus roten Früchten erinnert an Sauerkirschen, Pflaume und kleinen Waldfrüchten gepaart mit süssen Gewürznoten. Der «Damare» Rosso wurde für 14 Monate in französischen Eichenfässern ausgebaut.

Passt zu

Pastagerichten, Rotem Fleisch, Schmorgerichten